Neues Schloss Kißlegg

Neues Schloss Kißlegg

31. Mai 2024 / Fabio Klein

Neues Schloss in Kißlegg

Das Neue Schloss Kißlegg, eine barocke Perle in Baden-Württemberg, verzaubert mit seiner majestätischen Architektur und malerischen Umgebung. Errichtet im 17. Jahrhundert, besticht das Schloss durch prächtige Fassaden, kunstvolle Details und einen idyllischen Schlossgarten. Als kulturelles Juwel beherbergt es heute Veranstaltungen und Ausstellungen, die Besucher in vergangene Zeiten entführen. Ein Ort, der Geschichte und Schönheit in harmonischem Einklang vereint.

Was Sie über das Neue Schloss Kißlegg wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Schlösser

Fokus

Geschichte

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei jedem Wetter

Wo?

draußen drinnen

Über das Neue Schloss Kißlegg

Das Neue Schloss Kißlegg, ein faszinierendes Beispiel barocker Architektur, thront majestätisch in der malerischen Landschaft von Baden-Württemberg, Deutschland. Erbaut im 17. Jahrhundert, ist das Schloss ein beeindruckendes Zeugnis vergangener Zeiten und eine wichtige historische Stätte in der Region.

Die prächtige Fassade des Neuen Schlosses Kißlegg fängt sofort die Aufmerksamkeit ein. Mit kunstvoll gestalteten Details, eleganten Säulen und stilvollen Verzierungen strahlt es eine Aura von Eleganz und Raffinesse aus. Der Innenraum ist ebenso beeindruckend, mit opulenten Räumen, aufwendigen Stuckarbeiten und kunstvollen Deckenmalereien, die das künstlerische Erbe der Barockzeit zum Ausdruck bringen.

Neben seiner architektonischen Pracht bietet das Schloss auch einen bezaubernden Schlossgarten, der zum Verweilen und Entspannen einlädt. Hier können Besucher die Schönheit der Natur genießen, während sie von der historischen Atmosphäre des Schlosses umgeben sind.

Das Neue Schloss Kißlegg hat im Laufe der Jahrhunderte verschiedene Funktionen erfüllt, darunter als Adelssitz, Kulturzentrum und Veranstaltungsort. Heute dient es als Ort für kulturelle Veranstaltungen, Ausstellungen und Konzerte, die die Besucher in eine Zeit zurückversetzen, als das Schloss noch das Zentrum des gesellschaftlichen Lebens war. Die geschichtsträchtigen Räumlichkeiten bieten einen Einblick in die Lebensweise und Kultur vergangener Epochen.

Das Schloss Kißlegg ist ein bemerkenswertes Beispiel für den Reichtum der Geschichte und Kultur in Deutschland. Es verkörpert die prächtige Ästhetik des Barocks und erinnert uns daran, wie Architektur und Kunst die Zeiten überdauern und uns mit der Vergangenheit verbinden können. Besucher des Neuen Schlosses Kißlegg haben die Möglichkeit, in die Geschichte einzutauchen und die Schönheit einer vergangenen Ära zu erleben.

Anreise

Bitte geben Sie in Ihr Navigationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Schloßstraße 8
88353 Kißlegg

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Schloßstraße 8
88353 Kißlegg

Kontakt

Telefon: 07563 936 - 0
E-Mail: gemeinde@kisslegg.de

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Thema Reisen, insbesondere rund um den Bodensee. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an dem Bodenbodensee zu genießen.

Jetzt suchen

Unsere beliebtesten Beiträge

Fähre Konstanz - Meersburg

Seit September 1928 gibt es eine Autofähre, die zwischen dem Stadtteil Staad in Konstanz und de...

Bodensee-Fähre Friedrichshafen-Romanshorn

Die Bodensee-Fähre zwischen Friedrichshafen und Romanshorn verbindet Deutschland und die Schwei...

Campus Galli

Der Campus Galli ist ein einzigartiges Projekt in Deutschland, das die Rekonstruktion einer mittelal...

Aktuelles rund um den Bodensee

Auto & Traktor Museum

Das Auto & Traktor Museum Bodensee ist ein faszinierendes Zentrum für Automobil- und Landma...

Historisches Museum Thurgau im Schloss Frauenfeld

Das Historische Museum Thurgau im Schloss Frauenfeld präsentiert facettenreiche Einblicke in di...

Erlebnisausstellung Moor Extrem

Die Erlebnisausstellung "Moor Extrem" entführt Besucher in faszinierende Moorlandscha...