Neues Schloss Meersburg

Neues Schloss Meersburg

10. Februar 2024 / Fabio Klein

Neues Schloss Meersburg

Das Neue Schloss Meersburg, ein majestätisches Barockjuwel, thront über dem Bodensee. Es wurde im 18. Jahrhundert erbaut und beeindruckt mit prächtigen Räumen und einer atemberaubenden Aussicht. Besucher können in die Geschichte eintauchen und die kunstvollen Fresken bewundern. Das Schloss beherbergt auch das Schlossmuseum, das Einblicke in die regionale Kultur und Geschichte bietet. Ein Muss für Geschichts- und Architekturliebhaber.

Was Sie über Neues Schloss Meersburg wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Schlösser

Fokus

Geschichte

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Preis für eine Familie mit 1 Kind

ca. 15 Euro

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei jedem Wetter

Wo?

drinnen

Über das Neue Schloss Meersburg

Das Neue Schloss Meersburg ist ein beeindruckendes Barockschloss, das majestätisch über dem malerischen Bodensee thront. Es wurde im 18. Jahrhundert erbaut und stellt ein architektonisches Meisterwerk dar, das sowohl Historiker als auch Kunstliebhaber gleichermaßen fasziniert.

Das Schloss zeichnet sich durch seine prächtigen Räumlichkeiten aus, darunter der imposante Rittersaal, der mit kunstvollen Stuckarbeiten und Deckengemälden geschmückt ist. Die kunstvollen Fresken und Deckenmalereien sind besonders bemerkenswert und verleihen dem Schloss eine einzigartige Atmosphäre.

Besucher des Neuen Schlosses Meersburg haben die Möglichkeit, in die faszinierende Geschichte der Region einzutauchen. Das Schlossmuseum beherbergt eine umfangreiche Sammlung von Exponaten, die die Geschichte von Meersburg und seiner Umgebung lebendig werden lassen. Hier erfährt man mehr über die reiche kulturelle und historische Entwicklung der Stadt und ihrer Bewohner im Laufe der Jahrhunderte.

Ein weiterer Höhepunkt des Schlosses ist zweifellos der atemberaubende Blick, den man von seinen Türmen aus genießen kann. Die Panoramaaussicht auf den Bodensee und die umliegende Landschaft ist einfach atemberaubend und macht den Besuch des Schlosses zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Neue Schloss Meersburg ist nicht nur ein Ort der Geschichte, sondern auch ein lebendiges Kulturzentrum. Es dient heute als Veranstaltungsort für Konzerte, Ausstellungen und kulturelle Veranstaltungen, die das Schloss mit Leben erfüllen und die Besucher in eine Welt vergangener Epochen entführen.

Insgesamt ist das Neue Schloss Meersburg ein Muss für Geschichts- und Architekturliebhaber, aber auch für jeden, der die Schönheit und den Charme des Bodensees erleben möchte. Tauchen Sie ein in die Vergangenheit und lassen Sie sich von der Pracht dieses historischen Juwels verzaubern.

Öffnungszeiten

25. März bis 5. November

Montag - Sonntag, Feiertag von 09:30 bis 18:00 Uhr

6. November bis 24. März

Samstag, Sontag, Feiertag von 12:00 bis 17:00 Uhr

Anreise

Bitte geben Sie in Ihr Navigationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

 Schlossplatz 12
88709 Meersburg

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Schlossplatz 12
88709 Meersburg

Kontakt

Telefon: +49(0)75 32.80 79 41 0
E-Mail: info@neues-schloss-meersburg.de

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Thema Reisen, insbesondere rund um den Bodensee. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an dem Bodenbodensee zu genießen.

Jetzt suchen

Unsere beliebtesten Beiträge

Fähre Konstanz - Meersburg

Seit September 1928 gibt es eine Autofähre, die zwischen dem Stadtteil Staad in Konstanz und de...

Bodensee-Fähre Friedrichshafen-Romanshorn

Die Bodensee-Fähre zwischen Friedrichshafen und Romanshorn verbindet Deutschland und die Schwei...

Rosgartenmuseum

Das Rosgartenmuseum, in Konstanz am Bodensee gelegen, beherbergt eine faszinierende Sammlung. Es pr&...

Aktuelles rund um den Bodensee

Textilmuseum St. Gallen

Das Textilmuseum St. Gallen ist ein faszinierender Ort, der die reiche Geschichte der Textilindustri...

Museum Ulm

Das Museum Ulm bietet eine faszinierende Reise durch die Kunst und Geschichte der Region. Mit einer ...

unsthaus Bregenz

Das Kunsthaus Bregenz, in Vorarlberg, Österreich, fasziniert durch sein architektonisches Meist...