Schloss Achberg

Schloss Achberg

01. April 2024 / Fabio Klein

Das Schloss Achberg

Das Schloss Achberg, im Süden Deutschlands, beeindruckt mit seiner reichen Geschichte und malerischen Lage. Erbaut im 16. Jahrhundert, vereint es gotische und Renaissance-Architektur. Die idyllische Umgebung am Bodensee bietet eine faszinierende Kulisse für das gut erhaltene Schloss, das heute für Besichtigungen und kulturelle Veranstaltungen genutzt wird. Ein Ort von historischem Charme und künstlerischer Bedeutung inmitten einer bezaubernden Landschaft.

Was Sie über das Schloss Achberg wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Schlösser Sehenswerter Ort

Fokus

Bewegung Geschichte

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Parkmöglichkeiten

Sehr gut

Preis für eine Familie mit 1 Kind

ca. 13 Euro

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei schönem Wetter

Wo?

draußen drinnen

Über das Schloss Achberg

Das Schloss Achberg, gelegen im malerischen Süden Deutschlands, ist ein faszinierendes historisches Juwel. Erbaut im 16. Jahrhundert, strahlt es eine beeindruckende Kombination aus gotischer und Renaissance-Architektur aus. Die markante Silhouette des Schlosses thront majestätisch über einer sanften Hügellandschaft und bietet einen atemberaubenden Blick auf den glitzernden Bodensee.

Die Geschichte von Schloss Achberg ist reich und vielfältig. Ursprünglich als Festung erbaut, diente es im Laufe der Jahrhunderte verschiedenen Adelsfamilien als Residenz. Heute ist das Schloss ein bedeutendes Kulturdenkmal und zieht Besucher aus aller Welt an. Die gut erhaltenen Innenräume zeugen von vergangenen Epochen und ermöglichen einen Einblick in das Leben der damaligen Zeit.

Die Umgebung von Schloss Achberg ist ebenso bezaubernd wie das Gebäude selbst. Weitläufige Gärten, gepflegte Wege und eine idyllische Landschaft laden zu entspannten Spaziergängen ein. Die Nähe zum Bodensee verleiht dem Ort eine besondere Atmosphäre, die von Ruhe und Eleganz geprägt ist.

Neben der beeindruckenden Architektur und der malerischen Umgebung dient Schloss Achberg heute als Veranstaltungsort für kulturelle Ereignisse. Konzerte, Ausstellungen und künstlerische Darbietungen finden hier regelmäßig statt und beleben das Schloss mit modernem Leben, während es gleichzeitig seine historische Bedeutung bewahrt.

Insgesamt verkörpert Schloss Achberg die Verbindung von historischer Bedeutung und zeitgenössischer Nutzung auf bezaubernde Weise. Seine prächtige Erscheinung, die geschichtsträchtigen Räume und die zauberhafte Umgebung machen es zu einem unvergleichlichen Ort, der die Besucher in eine vergangene Ära entführt und gleichzeitig Raum für gegenwärtige Kreativität bietet.

Öffnungszeiten

Freitag14:00 - 18:00 Uhr
Samstag11:00 - 18:00 Uhr
Sonntag11:00 - 18:00 Uhr

Anreise

Bitte geben Sie in Ihr Navigationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Gartenstraße 107
88212 Ravensburg

Anschrift & Kontakt

Anschrift

Gartenstraße 107
88212 Ravensburg

Kontakt

Telefon: +49 751 85 9510
E-Mail: info@schloss-achberg.de

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Thema Reisen, insbesondere rund um den Bodensee. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an dem Bodenbodensee zu genießen.

Jetzt suchen

Unsere beliebtesten Beiträge

Fähre Konstanz - Meersburg

Seit September 1928 gibt es eine Autofähre, die zwischen dem Stadtteil Staad in Konstanz und de...

Bodensee-Fähre Friedrichshafen-Romanshorn

Die Bodensee-Fähre zwischen Friedrichshafen und Romanshorn verbindet Deutschland und die Schwei...

Rosgartenmuseum

Das Rosgartenmuseum, in Konstanz am Bodensee gelegen, beherbergt eine faszinierende Sammlung. Es pr&...

Aktuelles rund um den Bodensee

Erlebnisausstellung Moor Extrem

Die Erlebnisausstellung "Moor Extrem" entführt Besucher in faszinierende Moorlandscha...

Steinzeitdorf Ehrenstein

Das prähistorische Dorf Ehrenstein enthüllt das Leben unserer Vorfahren. Inmitten üpp...

Forum Würth Rorschach

Das Forum Würth Rorschach ist ein Ort der Kultur und des Genusses, angesiedelt im Bereich de...