Smilestones - Miniaturwelt

Smilestones - Miniaturwelt

27. März 2024 / Fabio Klein

Die Smilestones - Miniaturwelt

Die "Smilestones - Miniaturwelt" fasziniert mit winzigen Szenarien des Alltags. Detailgetreu gestaltete Modelle in beeindruckender Vielfalt – von städtischen Straßen bis hin zu ländlichen Landschaften – lassen Besucher lächeln. Ein Ort, an dem winzige Menschen in ihren Geschichten leben, eingefangen in einer Welt, die zum Staunen einlädt. Ein Magnet für Jung und Alt, der die Magie der Miniaturdarstellungen zum Leben erweckt.

Was Sie über die Smilestones - Miniaturwelt wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Museum

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Preis für eine Familie mit 1 Kind

ca. 54 Euro

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei jedem Wetter

Wo?

drinnen

Hunde

Nicht erlaubt

Über die Smilestones - Miniaturwelt

Die "Smilestones - Miniaturwelt" ist ein faszinierendes Wunderland im Kleinen, das die Herzen von Besuchern jeden Alters erobert. Diese Miniaturwelt bietet eine einzigartige Möglichkeit, in die Welt der Miniaturen einzutauchen und eine außergewöhnliche Perspektive auf unseren Alltag zu erleben.

Die Miniaturwelt präsentiert eine atemberaubende Vielfalt an Szenarien, die in winzigen Details gestaltet sind. Von urbanen Landschaften mit belebten Straßen und beeindruckenden Wolkenkratzern bis hin zu malerischen ländlichen Regionen mit grünen Feldern und charmanten Bauernhöfen - jede Szene erzählt eine eigene Geschichte. Die Akribie, mit der diese Modelle erstellt wurden, ist bewundernswert. Winzige Menschen, Fahrzeuge und Gebäude sind perfekt platziert, um eine realistische Darstellung der Welt im Miniaturformat zu schaffen.

Die "Smilestones - Miniaturwelt" zieht nicht nur Enthusiasten für Modellbau an, sondern auch neugierige Besucher, die in eine Welt eintauchen möchten, in der Kleinigkeiten große Bedeutung haben. Die Liebe zum Detail ist überall spürbar - von den sich bewegenden Zügen bis hin zu den beleuchteten Straßen bei Nacht. Diese Miniaturwelt erweckt die Fantasie zum Leben und lädt zum Staunen ein.

Es ist mehr als nur eine Sammlung von Modellen; es ist eine lebendige Darstellung des Lebens im Maßstab 1:87. Die "Smilestones - Miniaturwelt" schafft eine einzigartige Verbindung zwischen der Realität und der Fantasie, indem sie Momente des Alltags in Miniatur nachbildet. Sie erinnert uns daran, dass selbst die kleinsten Dinge im Leben von großer Bedeutung sein können und dass Schönheit in den Details liegt.

Für Familien, Freunde und alle, die einen Blick auf die Welt aus einer anderen Perspektive werfen möchten, ist die "Smilestones - Miniaturwelt" eine unvergessliche Erfahrung. Es ist ein Ort, der uns daran erinnert, die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen und die Magie der Miniaturen zu entdecken.

Öffnungszeiten

September

Mittwoch bis Sonntag von 11:00 bis 17:30 Uhr

Oktober

Montag bis Sonntag von 11:00 bis 17:30 Uhr

November

Montag bis Sonntag von 11:00 bis 17:30 Uhr

Anreise

Bitte geben Sie in Ihr Navigationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Industrieplatz 3
8212 Neuhausen am Rheinfall

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Industrieplatz 3
8212 Neuhausen am Rheinfall

Kontakt

Telefon: +41 52 511 20 00
E-Mail: info@smilestones.ch

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Thema Reisen, insbesondere rund um den Bodensee. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an dem Bodenbodensee zu genießen.

Jetzt suchen

Unsere beliebtesten Beiträge

Fähre Konstanz - Meersburg

Seit September 1928 gibt es eine Autofähre, die zwischen dem Stadtteil Staad in Konstanz und de...

Bodensee-Fähre Friedrichshafen-Romanshorn

Die Bodensee-Fähre zwischen Friedrichshafen und Romanshorn verbindet Deutschland und die Schwei...

Rosgartenmuseum

Das Rosgartenmuseum, in Konstanz am Bodensee gelegen, beherbergt eine faszinierende Sammlung. Es pr&...

Aktuelles rund um den Bodensee

Erlebnisausstellung Moor Extrem

Die Erlebnisausstellung "Moor Extrem" entführt Besucher in faszinierende Moorlandscha...

Steinzeitdorf Ehrenstein

Das prähistorische Dorf Ehrenstein enthüllt das Leben unserer Vorfahren. Inmitten üpp...

Forum Würth Rorschach

Das Forum Würth Rorschach ist ein Ort der Kultur und des Genusses, angesiedelt im Bereich de...