Museum im Kornhaus

Museum im Kornhaus

01. Mai 2024 / Fabio Klein

Das Museum im Kornhaus

Das Kornhaus-Museum definiert Standards neu, indem es ein Erlebnismuseum schafft, das naturkundliche und lokalpolitische Themen sowie Bildungsinhalte zielgerichtet vermittelt. Es verfügt über mehr als 100 interaktive und lehrreiche Stationen, die ein breites Spektrum an Themen abdecken. Diese Stationen befassen sich mit Optik-Illusionen, mathematischer Magie, Schrift und Kommunikation. Die Ausstellung nutzt dabei unterhaltsame Ansätze, um technische, physikalische und optische Phänomene erlebbar zu machen.

Was Sie über das Museum im Kornhaus wissen sollen auf einen Blick

Ausflugziel

Museum

geeignet für

Erwachsene Jugendliche Kinder

Fokus

Abenteuer Bewegung Lernen

Preis für eine Familie mit 1 Kind

ca. 23 Euro

Tageszeit

tagsüber

Wetter

Bei jedem Wetter

Wo?

drinnen

Über das Museum im Kornhaus

Das Museum im Kornhaus setzt neue Maßstäbe als ein interaktives Erlebnismuseum, das sich auf die zielgerichtete Vermittlung von naturkundlichen, lokalpolitischen und bildungsbezogenen Themen spezialisiert hat. Die Einrichtung beeindruckt mit über 100 interaktiven Lernstationen, die ein breites Spektrum abdecken. Besucher können in die faszinierende Welt der Optik-Illusionen eintauchen, sich von mathematischer Magie begeistern lassen und die Evolution von Schrift und Kommunikation erkunden.

Die Ausstellung kombiniert dabei unterhaltsame Präsentationen mit technischen, physikalischen und optischen Phänomenen. Diese einzigartige Herangehensweise ermöglicht es den Gästen, auf spielerische Weise zu lernen und sich mit komplexen Konzepten auf eine zugängliche Art und Weise auseinanderzusetzen.

Das Kornhaus-Museum schafft somit eine einladende Umgebung, in der Bildung und Spaß Hand in Hand gehen. Es lädt Besucher jeden Alters ein, neugierig zu sein, zu entdecken und zu lernen. Mit seinem innovativen Ansatz eröffnet das Museum im Kornhaus eine neue Dimension des Lernens und der interaktiven Wissensvermittlung, die eine Bereicherung für Einheimische und Touristen gleichermaßen darstellt.

Öffnungszeiten

Täglich geöffnet von13:00 - 17:00 Uhr

Anreise

Bitte geben Sie in Ihr Navigationsgerät oder in einen Routenplaner wie etwa https://maps.adac.de/route folgendes ein:

Hauptstrasse 58
CH-9400 Rorschach

Anschrift & Kontaktdaten

Anschrift

Hauptstrasse 58
CH-9400 Rorschach

Kontakt

Telefon: +41 71 841 40 62
E-Mail: info@museum-rorschach.ch

Karte

Fabio Klein
Mein Name ist Fabio Klein, ich bin Autor ich bin erfahrener und leidenschaftlicher Experte für das Thema Reisen, insbesondere rund um den Bodensee. Mit fundiertem Wissen und einer großen Begeisterung für die Region biete ich wertvolle Tipps und Ratschläge, um Familien dabei zu unterstützen, unvergessliche Urlaubserlebnisse an dem Bodenbodensee zu genießen.

Jetzt suchen

Unsere beliebtesten Beiträge

Fähre Konstanz - Meersburg

Seit September 1928 gibt es eine Autofähre, die zwischen dem Stadtteil Staad in Konstanz und de...

Bodensee-Fähre Friedrichshafen-Romanshorn

Die Bodensee-Fähre zwischen Friedrichshafen und Romanshorn verbindet Deutschland und die Schwei...

Campus Galli

Der Campus Galli ist ein einzigartiges Projekt in Deutschland, das die Rekonstruktion einer mittelal...

Aktuelles rund um den Bodensee

Textilmuseum St. Gallen

Das Textilmuseum St. Gallen ist ein faszinierender Ort, der die reiche Geschichte der Textilindustri...

Museum Ulm

Das Museum Ulm bietet eine faszinierende Reise durch die Kunst und Geschichte der Region. Mit einer ...

unsthaus Bregenz

Das Kunsthaus Bregenz, in Vorarlberg, Österreich, fasziniert durch sein architektonisches Meist...